Montag, 29. Oktober 2012


SCHNEE....unfassbar...SCHNEE im Oktober!!!

Zuallererst hab ich meinen Ohren nicht getraut, als meine Kinder mich Samstag früh lautstark rufend weckten mit den Worten 
"MAMA, KOMM SCHNELL, ES SCHNEIT!"
Dann hab ich tatsächlich meinen Augen nicht getraut, als ich die Flocken gesehen habe :-)
Natürlich waren die Kinder nicht mehr zu halten...
 

Es hat dann wirklich den ganzen Samstag durchgeschneit ohne Pause. 
Und gestern, am Sonntag, waren wir tatsächlich Schlitten fahren im Oktober...unfassbar!!! 

Was haben sich die Kinder doch gefreut und waren den ganzen Tag einfach so zufrieden und glücklich draußen im Schnee, dass ich sie 3 mal komplett neu anziehen musste, weil sie klatsch nass waren...kein Wunder, wenn man ca 7 Stunden im Schnee verbringt oder? :-)

Die einzige, die mit dem ganzen weißen Gedöhns noch nicht so klar kam, war unsere Heidi. Immerhin ist es ihr erster Schnee und wenn man dann nicht so recht vorwärts kommt und ständig wie auf Eiern läuft, is das, denke ich, schon befremdlich :-)


Zuletzt noch dieses wunderschöne Herbstwinterbild :-) is das nicht traumhaft?
 
 


Samstag, 27. Oktober 2012

Ist es Schicksal...

dass ich im Second Hand Laden genau dieses grüne Shirt gefunden habe??
Bestimmt doch! 
Mein Bubenkind steht gerade total auf diese Geschichten von den 3 ??? 
("die 3 Fragezeichen", für die, die sich an dieser Stelle vielleicht wundern :-P) 
Und der Justus Jonas aus der Geschichte hat immer so ein tolles grünes Shirt mit diesem tollen Stern drauf an...zumindest auf den Bildern im Buch. Und genau DAS wollte meine Bubenkind auch gerne haben.
Nun stöberte ich da so durch den Second Hand Laden und mir fiel regelrecht dieses Shirt in die Arme :-)
 
Schicksal nenne ich es, weil es GENAU DAS SHIRT war, das ich wollte...
den Stern hab ich dann selbst noch drauf genäht und das Kind ist glücklich!
 
 

Donnerstag, 18. Oktober 2012

VON AUSSEN...



schaut die Fensterdeko dann also so aus...ich finds selbst einfach  nur geil und froi mich ja so darüber, dass meine Kinder so enthusiastisch mitgearbeitet haben und genauso stolz über die Deko sind! So muss das sein!
Kürbisgeister...

sind nun auch fertig und die Kinder total glücklich darüber! Fleißig haben sie gearbeitet, ausgehöhlt, mit den Fingern den Kürbismatsch bearbeitet...was ein Spaß!!! Nein, es hörte sich eher nach einem riesen Gefluche an :-) Aber sie haben es geschafft...

 und auch gleich noch bei Nacht...mit Mond im Hintergrund...

  

Dienstag, 16. Oktober 2012

Halloween!!!!...


hier folgt die nächste Fensterdeko vom Bubenkind. Er findet es total cool...ICH AUCH *lach*...leider erkennt man es nicht sehr gut, aber heute abend werde ich hoffentlich dran denken und noch ein Bild von außen machen :-)

Viel Spaß beim Gucken!

Dani

Freitag, 12. Oktober 2012

HALLOWEEN!!!!

ok...BALD ist Halloween...und dieses Jahr schaffen wir es wohl tatsächlich mal eine ordentliche Fensterdeko zu basteln. Die Küche ist nun so weit fertig. Derzeit wird noch am Bubenzimmer gebastelt. Die Kinder sind schon total aufgeregt, weil sie dieses Jahr wieder von Haus zu Haus ziehen wollen :-)


Donnerstag, 4. Oktober 2012

WINTERLATZHOSE...
 
für eine ganz goldige Maus :-)
 
Das Schnittmuster hab ich selbst "entworfen" also eher gesagt, ich hab eine andere Hose abgeändert und bin ganz stolz, dass es so toll ausschaut. Im Brustbereich ist außen BW-Karo und innen Cord Stenzo.
Das Unterteil der Hose is außen wieder aus Cord und innen aus schönem, altrosa Fleece, der bestimmt ganz schön warm hält an kalten Tagen :-)
Einzig die Druckknöpfe fehlen noch ob den Trägern und an beiden Seiten der Hose...


Dienstag, 2. Oktober 2012

Regentage...

sind manchmal auch richtig herrliche Tage :-)
Wenn die Kinder artig sind und sich nicht angiften, wie z.B. gestern: jedes Kind hat sich in seinem Zimmer selbst bespaßt, jeder durfte einmal in die Badewanne zum Planschen und dann gabs noch ne schöne CD zum Hören...herrlich ruhig war das hier gestern.
Also hab ich das Tochterkind geschnappt, das dringend neue Oberteile braucht...mein Gottt, wie schnell sie doch GROß werden :-) Sie durfte sich selbst aussuchen und mitkreieren, klar, sonst zieht sie es nur wieder nicht an!
Raus kam dann dieses wundervolle Teil...ich bin ganz entzückt :-)
Es steht noch nicht ganz fest, ob am unteren Abschluss noch ein Bündchen ran kommt oder nicht...daher erstmal nur die vorläufige Ausfertigung! Einen schönen sonnigen Tag wünscht euch...DANI :-)



Montag, 1. Oktober 2012

Wer uns kennt, weiß...



dass unser Tochterkind der absolute Kleidchen- und Ballettfanatiker ist. Es vergeht kein Tag ohne 5 mal am Tag ein neues Kleidchen oder einen der geliebten Ballettanzüge anzuziehen. Nicht beim schlimmsten Unwetter, Hagel, Schnee und Frottemperaturen verzichtet das Tochterkind auf sein Kleidchen...und das seit nunmehr fast 2 Jahren :-)) Also mußten wir eine Lösung für das WINTERPROBLEM finden, denn mit Strumpfhosen allein macht ja auch keinen Sinn, eher kalt...hat sie zumindest schon selbst gemerkt :-)

Also haben wir uns darauf geeinigt, dass sie für draußen eine (eigentlich total verhasste, mega schlimme, no GO!) Hose unters Kleidchen anzieht. Natürlich gab es da auch Bedingungen! Klar! KEINE JEANS!!! AUF KEINEN FALL EINE JEANS!!! Es muss etwas WEICHES, KUSCHELIGES SEIN!

Nun gut, wir wurden fündig und das Tochterkind zieht nun diesen Schnitt aus einer Ottobre doch gerne drunter, damit sie nicht ganz erfriert :-))

viele Grüße von Dani