Dienstag, 29. Januar 2013

Ist das nicht...








eine fluffige Jogginghose? Meinem Mann gefallen die Tascheneinfassungen überhaupt nicht, aber gerade DIE finde ich ja so toll :-)

Also ICH mag die Hose :-) 

Stoff: Hamburger Liebe
SM: Ottobre Kids

Sonntag, 27. Januar 2013

Eislaufen??...ohne Eislaufhalle oder See?...


kein Problem!...hat sich das Bubenkind gedacht :-) Der ganze Hof ist doch total eisig, wer braucht da schon eine Eislaufhalle!?!?

Jedenfalls hatte er Spaß dabei, auch wenn zwischendurch doch das ein oder andere Schlagloch ihn zu Fall gebracht hat! *lach*

  

Samstag, 26. Januar 2013

Für eine kleine Maus...



ist dann noch ein hübsches Kleidchen entstanden :-)

Ich bin gespannt, was das Mädchen sagen wird!

Für heute werde ich wohl auch von der Nähmaschine zur Couch wechseln,

   denn der Husten wird einfach nicht besser...dabei dachte ich, 
es geht bergauf :-(

Schönen Samstag wünsche ich euch!

Donnerstag, 24. Januar 2013

Hund und Katze: die Aneinandergewöhnung Part II:

 Alles läuft prima!! Ohne Witz...wir hätten das nicht für möglich gehalten. Aber die Katze hat die Krone auf und der Hund kuscht.

Seitdem die Katze einmal aus dem Futternapf vom Hund gefressen hat, verweigert er die Essensaufname aus seinem Napf. Sie können aber beide nebeneinander fressen und keiner mobbt den anderen.


Mittlerweile liegen die beiden auch ab und an mal gemeinsam mit mir auf der Couch. Da könnt ich jedesmal heulen vor Freude, dass sie sich doch so akzeptieren.


 Im Haus hat die Heidi die Hosen an und draußen wird sie dann doch (im Spiel) auch mal auf den nächsten Baum oder unters nächste Auto gejagt...klar...ich würd auch abhauen, wenn da so ein Koloss ohne Bremsen auf mich zurennen würde, wie es unser XL immer macht. Da dreh sogar ich mich um und bete irgendwohin, dass er mich nicht übern Haufen rennt, denn das würde weh tun.



  Jedenfalls liebt die Katze Schnee...wie die abgeht is ein Bild für Götter :-)

Bald wieder mehr vom Hund- und Katzenleben...

 

 

 

 

 

Montag, 21. Januar 2013

Geburtstagsvorbereitungen laufen...


und ich hoffe, das Tochterkind bleibt fit. Den ganzen Tag war sie schon seltsam, ist gegen Schrankecken gelaufen (*AUA*), ist von Stühlen gefallen (*ohje*), klagte über Kopfschmerzen und war einfach heulig...ihr kennt das bestimmt.

Nun ist der Kuchen für die Feier im Kiga morgen aber schon fertig und wenn wir den nun allein essen müssen... :-/
Ich wollte ja eh ein Stück probieren von diesem Butterkekskuchen

Drückt also die Daumen, dass sie sich heute Nacht gesund schläft, damit sie morgen früh Geschenke (JAAAA...sie bekommt die bereits zu Weihnachten und doch nicht zu Weihnachten bekommene, aber nun zum Geburtstag WIEDER gewünschte DRACULAURA...was für ein scheussliches Ding das doch ist) auspacken kann und im Kiga feiern kann und ihren heißgeliebten Schwimmkurs besuchen kann und danach zum großen, gelben M einkehren kann...was für ein schöner Geburtstag, hm? *lach*

Richtig gefeiert wird erst, wenn die Baustelle hier im Haus behoben ist...es kann nicht mehr lang dauern! Durchhalten!...DURCHHALTEN...sag ich mir seit Jahren...aber das Ende ist tatsächlich in SICHT!!! *hüpf*froi*doppelhüpf*

Also: Daumen drücken!!! 

  

Sonntag, 20. Januar 2013

Geburtstagsgeschenk fürs Tochterkind

 
Da das Tochterkind ja bei ihrem Geburtstagskleidchen schon mitgewirkt hat, wollte ich ihr doch so gerne auch noch eine Überraschungsfreude machen. 
Also hab ich ganz flux ein Sommerkleidchen genäht und auch meine "neue" Coverlook ein bisschen bewegt. 
Die Nähte am Oberteil hab ich einfach andersrum genäht, damit man diese 
tolle Naht auch sieht :-) 
Ich mag das sehr.
Nun bin ich gespannt, was sie dazu sagen wird.
Ein paar wenige Tage dauerts noch...
 

Freitag, 18. Januar 2013

Geburtstagkleidchen fürs Tochterkind

Nachdem ich mich nun wirklich satt gesehen hab, an den Kleidchen im Schrank meiner Tochter (ihr erinnert euch? meine Tochter trägt NUR Kleider und KEINE Hosen und das ganze seit über 2 Jahren!) mußte endlich was neues her.
Ich hab einfach ein Schnittmuster vom großen Bruder genommen, das ich damals für ihn genäht hatte. Ein Raglan Shirt. Das hab ich dann kombiniert mit einem Kleidchenschnitt aus einer Ottobre. Raus kam das hier:



ich bin selbst ganz begeistert und Tochterkind durfte dann die Blumen noch aussuchen. Und dieser wundergeniale Vogel, den hat mir meine Freundin zum Geburtstag genäht :-) *froi*

Ach ja, das nächste Projekt ist auch schon fertig, zeig ich euch morgen. Da hab ich auch gleich mal meine neue Cover ausprobiert :-)

Donnerstag, 17. Januar 2013

Joana...ich mag sie einfach...



und da ich diesen Schnitt so mag, hab ich auch gleich mal wieder was für mich genäht :-) 

Die Ärmel sind mit Rollsaum versäubert und getragen schaut das richtig neckisch aus.

LG Dani

Dienstag, 15. Januar 2013

Das Bubenkind hatte einen Wunsch:

Und hat sich eine neue gemütliche Hose gewünscht. Da hab ich nicht "nein" gesagt, sondern gleich losgelegt, schließlich wächst das Bubenkind gerade wieder, wer weiß, wie lang die Hose dann paßt!

Wieder ein Lieblingsschnitt aus Ottobre 4/2011...Jogginghose heißt das da glaub ich. Nr. 22

Hier mein Ergebnis:
mit Stoffen vom Stoffmarkt und Stoff & Stil

 

Sonntag, 13. Januar 2013

Uiuiui...alle gut RÜBER gekommen? :-)

Wir schon...mit ganz liebem Besuch...einem gebrochenem Fuß...nem fetten Husten...ganz viel Spaß...viel Knallerei und einer Portion Erholung...

Achja...und dann war da noch unsere Dauerbaustelle...die jetzt wieder in Betrieb genommen wurde. Und genauso, wie es hier zu Hause ausschaut, nämlich ziemlich staubig, so verstaubt gerade auch mein blog :-(

Ich gelobe Besserung, aber bei all dem Staub macht auch das Nähen keinen Spaß und mit nem dicken Hals...also nicht, weil ich mich über den Staub so ärgere (das tu ich ja eh immer :-P), sondern weil er einfach schrecklich weh tut, der Hals.

So langsam wirds aber dann doch endlich schöööön bei uns und ich *FROI* mich, wenns bald so weit sein wird.

Bis dahin hoffe ich, dass ihr mich nicht vergesst und vielleicht schaffe ich es ja, dass ich doch zwischendurch das ein oder andere poste...

die Dani