Samstag, 24. Januar 2015

Mädchen Geburtstag

Der lang ersehnte Tag war endlich da, die Party konnte steigen.
Die Gästeliste hat sich leicht verkleinert, aber das tat der Stimmung keinen Abbruch.

Das Einstiegsspiel bei uns ist immer FLASCHENDREHEN mit der Geschenkeübergabe. Da lernen sich auch gleich die Kinder kennen, die sich noch nie gesehen haben.

Klassiker wie TOPFSCHLAGEN und VERSTECKEN durften natürlich nicht fehlen. DIE REISE NACH JERUSALEM veranstalten wir immer mit Kissen auf dem Boden, was meiner Ansicht nach noch mehr Gaudi macht.

EULE OLGA gab es dieses Mal auch noch,hierzu habe ich eine Geschichte vorgelesen, wonach Olga sehr unordentlich ist und sich aber schnell anziehen muss, weil sie mit ihrer Klasse einen Zoobesuch machen möchte. 
Leider findet sie aber keine passenden Sockenpaare...
So bekommt jedes Kind einen einzelnen Socken und muss das passende Gegenstück für Olga suchen. In jedem gefundenen Socken, den ich natürlich vorher im Haus versteckt hatte, befindet sich natürlich eine kleine 
Belohnung als Finderlohn :-) Kam auch gut an.

Und gebastelt wurde auch...kleine Eulen! Da ich gerne Sachen bastel, die irgendwie noch einen Sinn ergeben, haben die Kinder also Eulentüten gebastelt. Am Ende des Festes waren die Tüten dann gefüllt mit Süßigkeiten, die jedes Kind mit nach Hause nehmen durfte. 
Das war auch genau richtig für 6-7 Jährige.

 
Ihr braucht dazu:
-braune Papiertüten
-farbigen Tonkarton
-Designpapier in jeglicher Ausfertigung
-Schere
-Kleber
-Süßigkeiten :-)

  
Geht auch eigentlich ganz flott, wenn man sich vorher die Mühe macht und Schablonen fertigt.

Als Abendessen gab es eine Party Pizza aus der ortsansässigen Pizzeria, auch ich darf mich mal zurücklegen :-)

Was auch sehr sehr gut ankam, war unsere Tischdeko. Ich habe einfach weißes Papier, so groß wie Geschenkpapier, geholt und einmal über den Tisch gerollt und festgemacht. Hier durften die Kinder nach Lust und Laune sich kreativ ausleben und fleißig den Tisch bemalen.
 

kleine Kunstwerke der Kinder







Es war wirklich sehr schön mit den Mädels <3

Montag, 19. Januar 2015

MONTAGSPHOTOGRAFIE...kennt ihr das schon?

Neee, bestimmt nicht...schaut mal BEI Mrs Patch vorbei, sie hat sooo schöne Nähprojekte und eine tolle Idee für ganz bestimmte Fotos :-)

Ich mach dann gleich auch mal mit und hier ist mein Foto für die Montagsphotografie
Ich mag einfach gerne Bilder ohne Worte und das sind eben sehr oft Tierbilder bei uns :-)





Samstag, 17. Januar 2015

Endlich Wochenende...

und manchmal darf man auch etwas ausschlafen :-) So wie im Urlaub, hach war das schön. Hab ich euch noch garnicht gezeigt, hole ich gleich mal nach...hier also ein paar Wintereindrücke aus Bayern.

Wir waren alle total begeistert über soooo viel Schnee...das gibts bei uns nämlich eher sehr selten. Die Freude war also sehr groß, dass es ausgerechnet dann schneit, wenn wir im Urlaub sind.


Sogar ein schneller Skikurs war drin, was sich das Bubenkind schon seit 2 Jahren gewünscht hat.


Silvester haben wir es natürlich auch laut krachen lassen!

Und mit herrlichem Wetter sind wir ins neue Jahr gestartet und hatten diesen tollen Ausblick beim Frühstück...beeindruckend so viele Ballons starten zu sehen.

Ach ja, OLAF war natürlich auch immer und überall dabei :-)


Und hier noch mein Lieblinsbild...


Aber wenn es stimmt, dann soll es ja auch nochmal bei uns schneien...ich bin gespannt und wünsche euch ein schönes Wochenende!

DieDani

Donnerstag, 15. Januar 2015

Mädchenparty Vorbereitungen...

Es ist mal wieder so weit, der 7. Geburtstag steht ins Haus und der muss doch gefeiert werden, nachdem wir ihn letztes Jahr ausfallen lassen mussten, also die Party meine ich.

Party Organisation hat das Tochterkind übernommen, sogar richtig gut...an alles wichtige gedacht.
Für die Ausführungen bin ich dann jetzt zuständig *lach*


Somit hat dann heute Teil 1 gestartet: Einladungen basteln

Und ich kann doch nicht NICHTS Genähtes als Einladung hier rausgehen 
lassen *hihi*
Also mal eben den Kartonvorrat gecheckt, uns für ROT entschieden, die Stoffrestekiste klein geschnippelt und fix festgenäht. Das ging flotti.

Der Text wurde aber einfach nur hinten aufgeklebt, das dauert mir dann immer zu lang, wenn ich das von Hand schreiben muss, da bin ich zu ungeduldig :-) 


Tochterkind durfte dann auch noch signieren und ihre Freundinnen drauf schreiben, damit ich nicht sagen kann, ich hätte alles ALLEINE gemacht!

Und so schaut sie nun aus, unsere schnelle Einladung zum großen Event


Ach ich froi mich schon drauf :-) ich mag auch nochmal klein sein...

Liebe Grüße
die Dani

Dienstag, 13. Januar 2015

Früüüüühling...

wird es hoffentlich bald :-)

Große Verzweiflung machte sich breit, als es langsam kälter wurde und man dicke Jacken tragen sollte...schrecklicher Gedanke und eine noch schrecklichere Tatsache, dass man sie doch brauchte. Aber da dicke Jacken ja fürs Tochterkind ein Grauß sind, durfte ich ihr eine "dünnere" Jacke nähen.

Ausgesucht habe ich mir das Schnittmuster BELLA von mialuna. Eigentlich ein total süßes Sweatjacken Schnittmuster, das ich aber einfach verlängert habe, weil das Tochterkind ja ausschließlich Kleid oder Rock trägt. 
Dadurch, dass ich zwei relativ dicke Stoffe vernäht habe, ist die Jacke sehr figurbetont und dürfte enger nicht sein.
Außen aus diesem wundervollen Strickfleece und innen gefüttert mit Jersey.

Und die Stickmaschine durfte auch noch zum Einsatz kommen *froi*

Somit passt jetzt auch der Schulranzen wieder gut über die Jacke :-)

Schönen Tag wünscht euch
die Dani