Mittwoch, 25. Februar 2015

Puppenkleider nähen für den Kindergarten


Dieser Post sollte eigentlich schon vor laaaaanger Zeit erschienen sein...

...aber dafür ist es nie zu spät!
 

Damals waren wir noch im Kindergarten und meine Tochter beschwerte sich ständig, dass die Puppen viel zu wenig Klamotten hätten. Also habe ich einen Puppenkleidernähabend organisiert.
Ich musste feststellen, dass sehr wenig Mamis damals noch nähen konnten und ich fand mich damit ab, dass ich wohl mit meiner Freundin alleine dasitzen würde.
Wir waren dann aber doch zu viert und hatten einen lustigen Abend.
Als kleine Leckerei hatte ich Lachspfannkuchen und Zucchiniröllchen gemacht...sehr lecker :-)
Leider ist dies das einzige Foto, da die Sachen einfach ganz schnell aufgegessen waren.

Wir hatten einen riesen großen Tisch mit vielen Stoffresten. Hierbei hat uns auch der ortsansässige Stoffladen ganz toll unterstützt!

zusammengequetscht am Esstisch wars dann auch gemütlich beim Nähen
 

Und das sind die Outfits, die so den Abend über entstanden sind:

Ein Zweiteiler

Jacke, Hose und Mütze

Ein Hausanzug

Ein Rock mit Pullover

Eine Mütze

Jogging Anzug

Jacke mit passender Mütze

Es war  ein völlig gemütlicher Abend in netter Runde.
Und da ja nähen wieder total IN ist, kann ich diese Nähaktion auch nur weiter empfehlen.

Danke an euch alle, die teilgenommen haben und den Kindern im Kindergarten eine Freude bereitet haben...wie ich im Laufe der Jahre nun mitbekommen habe, sind die Sachen immernoch heiß begehrt.

dieDani

Montag, 16. Februar 2015

Meine MONTAGSFOTOGRAFIE für diese Woche

das Foto hat schon etliche Jahre auf dem Buckel und fand nie den richtigen Platz...JETZT allerdings schon...

In diesem Sinne...eine schöne Woche und achtet auf euer Hirn...äh eure Geschwindigkeit...

die Dani

Montag, 9. Februar 2015

es ist MOOOONTAG...Zeit für die MONTAGSPHOTOGRAFIE !!!!!

Vielleicht kennt der ein oder andere das kleine Problem mit den Hausaufgaben...das Kind greift nach jedem Strohhalm, um ihnen zu entgehen :-)
ABER...manchmal liegen die Gründe auch genau vor einem *lach*


SO ist es schlichtweg unmöglich Hausaufgaben zu machen...ohne Worte!

Schönes Start in die Woche wünscht
die Dani

Dienstag, 3. Februar 2015

Mal wieder...
.Montagsphotografie der lieben Mrs Patch. 
..schaut mal nach...

Hier kommt mein Winterbild von gestern. Genau diese eine Stunde, als ich mit dem Hund unterwegs war, hat es geschneit ohne Ende...aber schön wars!


Liebe Grüße

dieDani