Donnerstag, 8. November 2012

Endlich komme ich dazu...
ich wurde nämlich getaggt von der lieben Silvie aus LiAnDa*s Welt.
Klickt ruhig mal rein in ihre tolle Zwergenband und schaut ihre tollen Ideen an :-)
 Dann werde ich jetzt mal ihre Fragen beantworten.
 
1. Süß oder Salzig?

Ich liebe Chips...mehr brauch ich wohl nicht zu sagen :-)

2. Weihnachtslust oder Weihnachtsfrust?


Die Weihnachtslust kommt zuerst, aber ich bin nach Weihnachten definitiv froh, wenn der ganze Trubel rum ist. 
 
3. Hast du eine Lieblingsstadt, wenn ja welche?


keine bestimmte, aber ich mag "kleine,alte" Städte mit dem gewissen Flair...wie z.B. Würzburg...oder Naumburg an der Saale...oder das nette Städtchen Öhringen...ok, so viel bin ich auch noch nicht rumgekommen :-P

4. Was war das letzte was du gekauft hast?
 
Oh, das ist eine tolle Frage...ich habe mir am Freitag eine Coverlock Maschine gekauft und trau mich noch garnicht so recht, ohne meinen Einführungskurs, damit zu nähen :-(

5. Verschenkst du lieber gekaufte Sachen  oder Selbergemachtes?
 
Ich LIEBE Selbstgemachtes und deswegen verschenke ich es sehr gerne...das kommt einfach von Herzen. Ich froi mir immernoch ein Loch in den Bauch über das kleine Gläschen selbstgeimkerten (heißt das so?!) Honig, das ich von meiner Freundin geschenkt bekommen habe.

6. Welche Farbe hat dein Sofa?
 
schwarz

7. Magst du bunte Wände oder lieber klassisch weiß?

 hm...wohl eher stilsichere Wände mit ein wenig Farbkreation.

8. Dein Lieblingsessen?
 
so ein richtig leckeres Schnitzel mit Pommes, ansonsten darfs gerne griechisch sein

9. Liest du lieber Bücher oder Zeitschriften?

Gerne Bücher...Zeitschriften nur beim Frisör oder beim Zahnarzt. 

10. Was gefällt dir am bloggen?

Ich liebe es am Abend, wenn ich in anderen Blogs lesen und versinken kann, Ideen stibietzen kann ;-) und auch meine Ideen und kreativen Werke zeigen kann um anderen vielleicht Ideen zu bringen.

11. Schreibst du lieber Briefe oder emailst du lieber?

Ich emaile, weils schneller geht, aber manchmal, wenn ich viel Zeit habe, dann schreibe ich auch gerne Briefe oder verschicke diese netten Postkarten, die man in diversen Kneipen mitnehmen kann :-)...denn ich froi mich doch immer so sehr, wenn jemand MIR schreibt...


Sodele und nun muss ich noch 11 Dinge über mich schreiben...hm...

-ich trinke gerne Tee mit Vanillemilch
-ich mag Freundinnenfrühstück, wenn alle Kinder in der Schule oder im Kiga       sind und wir einfach nur dasitzen und quasseln können...über Gott und die Welt
-ich höre gerne Klassik Radio Movie :-)
-ich gehe unheimlich gerne mit meiner Familie geocachen
-gruselige Filme schau ich nur, wenn wenigstens der Hund mit schaut und alle Türen abgeschlossen sind *lach*
-ich staune jeden Tag, wie "groß" meine Kinder schon sind
-ich bin eher der Hundetyp, dennoch liegt die neue Katze jeden Morgen neben MIR im Bett
-ich mag die klare Luft am frühen Morgen
-Urlaub heißt Wasser und Berge
-meine Pflanzen haben sich an die Durststrecken sehr gut gewöhnt, wie ich finde ;-) 
-ich finde die Zeitumstellung schrecklich

Ja und nun darf ich 11 Fragen mir selbst ausdenken...wow...wie lange ich wohl schon hier sitze ;-)

1. Welchen Ort chtest du gerne einmal besuchen?
2. Nachtmensch oder Frühschläfer?
3. Marmelade oder Nutella?
4. Hörbuch oder Radio?
5. Wann und warum hast du zuletzt so richtig herzhaft gelacht?
6. Hund oder Katze?
7. See oder Schwimmbad?
8. Was würdest du dir jetzt sofort auf der Stelle gerne kaufen?
9. Vervollständige den Satz: Wenn ich alt und schrumpelig bin, dann...
10. Tee oder Kaffee?
11. Womit kann man dir eine Freude machen?


Und nun tagge ich hiermit 
frauboecklein 
Linda von Linda's Nähwerk
Astrid von nadelwahn
Elke von Kicherliese


und nun is genug getaggt...vielleicht habt ihr ja Lust mitzumachen, ich hab mir zumindest Mühe gegeben, schöne Fragen für euch zu finden...

Schönen Abend wünscht
Dani














   

Kommentare:

  1. Hallo Dani,
    Mensch, hab ich grad große Augen gekriegt als ich frauboecklein gelesen habe. Lieben Dank dafür. Da muss ich gleich noch die Stunde nutzen, in der mein Kleiner seinen Schlaf hält!
    In vielem was du geschrieben hast, erkenne ich mich auch wieder. Musste manchmal schon sehr schmunzeln :)
    Lieben Gruß
    Marion

    AntwortenLöschen
  2. :-)
    wenn du "nur" eine Stunde brauchst für dieses "Projekt", dann ziehe ich den Hut vor dir..*lach*...ich saß den halben Abend...vor allem an den Fragen, die man sich selbst überlegen soll :-P
    Aber viel Spaß dabei :-)
    Liebe Grüße von Dani

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hihi ... hab das auch ein bisschen "unterschätzt" :) ... da ging dann doch der ganze Vormittag "drauf"
      Aber als ich erstmal anfing, wollte ich auch fertig werden und Vinzent hielt ganz gut durch *zwinker*
      LG Marion

      Löschen
  3. Hi, danke erstmal :) ich kenne das noch nicht, lese mich gerad mal ein.
    LG Linda

    AntwortenLöschen