Sonntag, 1. Juni 2014

Hannelore, unser Wohnmobil, wird aufgehübscht

Durch einen tollen Zufall sind wir an unsere Hannelore gekommen und sind einfach happy mit ihr. Hannelore?? Ja, bisher hat jedes Wohnmobil einen Namen bekommen...
Das erste hieß schlicht und einfach "Schlorre"...ok, nicht so günstig, aber es war super, als wir noch zu dritt waren. Das musste dann aber, als wir zu 4. waren, dem "Ludwig" weichen. Der "Luwig" war auch toll...mit Alkoven, also diesem Schlafplatz über der Fahrerkabine. Aber die Kinder werden größer, der Hund fuhr nun auch noch mit und irgendwie wurde es doch recht eng. Also durfte der "Ludwig" zu einer neuen lieben Familie mit Kindern umziehen und die "Hannelore" kam zu uns.

Da die Hannelore schon etwas älter ist, schaut auch ihr innerstes nicht mehr ganz so top modern aus, daher gibts für Hannelore nun ein neues Outfit :-)

Angefangen habe ich mit neuen Vorhängen...vorher eher schlicht gehalten...sorry, der Hund ist auch im normalen Leben so einnehmend...im Hintergrund seht ihr die alten Vorhänge...



Und so schaut's nun mit neuen Vorhängen aus...das war auch eine ganz schöne Odyssee...diese Vorhanghaken, die auf eine T-Schiene passen, gibt es nämlich kaum noch...kein Baumarkt, keine Gardinenläden, kein Möbelhaus (ja, das war mein Samstag!) konnte mir mit diesen älteren Modellen an T-Gleitern, so nennen sich diese Dinger also, weiterhelfen. Einzig und allein der Camping und Outdoorladen hatte tatsächlich welche da. Warum bin ich nicht gleich auf die Idee gekommen, dort zu gucken, liegt doch nahe *kopfschüttel*...ok, das online Auktions Kaufhaus hätte auch welche gehabt, aber ich wollte die Vorhänge doch GLEICH UND SOFORT aufhängen...jedenfalls schaut das erste Fenster nun so aus <3


Meine absolute Lieblingsstoffkombination :-)

Euch einen schönen Sonntag, ich begeb mich mal an die Nähmaschine, damit das nächste Fenster auch hübsch wird...
Eure Dani

Kommentare:

  1. Huhu Dani!
    Sieht sehr schön aus - und roter Pünktchenstoff, wie solls auch anders sein :0)).
    Ganz liebe Grüße ans andere Ende ...Silvie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Jaaaaa...ich mag rot mit Pünktchen einfach <3

      Löschen