Dienstag, 13. Januar 2015

Früüüüühling...

wird es hoffentlich bald :-)

Große Verzweiflung machte sich breit, als es langsam kälter wurde und man dicke Jacken tragen sollte...schrecklicher Gedanke und eine noch schrecklichere Tatsache, dass man sie doch brauchte. Aber da dicke Jacken ja fürs Tochterkind ein Grauß sind, durfte ich ihr eine "dünnere" Jacke nähen.

Ausgesucht habe ich mir das Schnittmuster BELLA von mialuna. Eigentlich ein total süßes Sweatjacken Schnittmuster, das ich aber einfach verlängert habe, weil das Tochterkind ja ausschließlich Kleid oder Rock trägt. 
Dadurch, dass ich zwei relativ dicke Stoffe vernäht habe, ist die Jacke sehr figurbetont und dürfte enger nicht sein.
Außen aus diesem wundervollen Strickfleece und innen gefüttert mit Jersey.

Und die Stickmaschine durfte auch noch zum Einsatz kommen *froi*

Somit passt jetzt auch der Schulranzen wieder gut über die Jacke :-)

Schönen Tag wünscht euch
die Dani




 

1 Kommentar:

  1. Huhu!
    Schön wieder von dir zu lesen!! Eine total schöne Jacke!!
    Ganz liebe Grüße, Mrs Patch

    AntwortenLöschen