Montag, 4. Mai 2015

 Mistwetter...

da es hier mal wieder nur geregnet hat am Wochenende -gibts das Wochenende eigentlich auch noch mit schönem Wetter?!?- habe ich mich mal wieder an die Nähmaschine gesetzt und dem Tochterkind neue Sachen genäht. Wird auch Zeit, denn das Kind wächst gerade!
Dieses Mal gab es 2 neue Ballonröcke nach einem Schnitt aus der Ottobre 3/2012. Da ich ja meist nähe ohne die Anleitung durchzulesen (weil ich die Anleitung oft eh nicht versteh *lach*) fand ich es nicht ganz so easy. Man muss genug Vorstellungskraft besitzen um den Rock "alleine" zu nähen. Aber ich finde beide sehr gelungen und freue mich darüber, dass ich endlich etwas sinnvolles für diese beiden Stoffe gefunden habe :-)


Ein neues Nachthemd gab es dann auch noch, frei nach Mama genäht :-) 
Nein, eigentlich hatte ich die Ärmel schon laaaaange zugeschnitten, hatte sie damals aber doch nicht verwendet. Und damit die Ärmel nicht doch irgendwann zu klein sind, mussten sie eben jetzt passend vernäht werden! Dennoch ist das ganze Shirt eine einzige Improvisation ohne Schnittmuster und ich finde es äußert gelungen...bis auf das viele rosa, aber Geschmäcker sind ja bekanntlich verschieden!


Eine schöne Woche mit etwas mehr Sonne wünsche ich uns allen!

dieDani

1 Kommentar: