Samstag, 16. Februar 2013

So, heute gibt es einfach mal Basteleien...

denn hier gibt es so viel sprudelnde Kreativität, der man manchmal garnicht gerecht werden kann an manchen Tagen...(vor allem, wenn man 5 Wochen am Stück krank ist und nicht mit den Kindern raus gehen kann...)

Da mein "Großer" gerade dermaßen auf dem STAR WARS Trip ist, entstehen hier seit Monaten nur noch Star Wars Raumschiffe mit 3-fach Raketenabwurf und und und...ich hab ja sowas von keine Ahnung :-)
Hier seht ihr es in fertigem Zustand, wobei sich dabei auch stündlich wieder Änderungen ergeben und Verbesserungen stattfinden.

 Die dazugehörige Landebahn gibt es auch schon...*räusper*...gab es auch schon...die wurde leider schon versehentlich auf den Wertstoffhof gebracht.
 
Dann war ja zwischenzeitlich auch noch Geburtstag und ich hab bei der lieben 
 Yvonne auf ihrem absolut klasse Blog diese tolle Idee gesehen und gleich mal die 4 und 5 jährigen Geburtstagsgäste Medaillons basteln lassen. Das war vielleicht ein geschäftiges und spaßiges Treiben. Sehr empfehlenswert um kleine Stoffreste los zu werden.

Das entstand zwar nicht zu Hause, aber trotzdem von meinen Kindern und ich überlege noch, wo und wie ich das aufhänge. Schlicht, aber hat was, wie ich finde.
 Bei einem Ausflug zum gelb/blauen Schweden Kaufhaus blieb auch für die Kinder noch eigentlich absolut verhasstes Bastelmaterial übrig. Sie waren wohl 2 Stunden beschäftigt ohne zu zanken und am Ende kam ein großes Strandgemälde bei raus. Das aber mittlerweile auch schon beim Wertstoffhof gelandet ist, denn...ja...Styropor eben... :-)
 Und was man auch ganz toll verbauen kann, wenn man vom Schweden Kaufhaus etwas gekauft hat, sind die Kartonagen...da entstehen die größten und tollsten Höhlen!


So, das wars mal wieder von uns hier...der Schnee schmilzt, draußen isses matschig und wir machen es uns heute gemütlich :-)















1 Kommentar:

  1. Ich musste einige Male richtig laut lachen. Den Post hast du echt schön geschrieben ... das Problem mit der Landebahn kenne ich auch. Kaum schmeißt man was weg (natürlich aus Versehen) kommt schon ein Zwerg ums Eck. Die haben da wohl so einen Siebten Sinn *grübel*
    LG Marion

    AntwortenLöschen