Montag, 23. Juni 2014


Alles wird guuuuut....

2 Wochen Traumurlaub sind schon wieder vorbei. Sardinien ist eine so wunderschöne und vielseitige Insel. Ich liebe die unterschiedlichen Landschaften, die Berge und kaum befahrbaren Wege :-)
Überall Kakteen

steinige Berglandschaften

abenteuerliche Wege, die es zu erkunden gilt

wunderschöne Flussbette
idyllische Stauseen
 
risikoreiche Bergstraßen, vor denen aber immer fleißig gewarnt wird :-P

tolle Küstenlandschaften




Und dieses Jahr hatten wir auf jeden Fall besseres Wetter, als letztes Jahr. Wir hatten "nur" 3 Tage Regen, aber auch erst ab Nachmittag. Und dann aber gewaltig mit Blitz und Donner und Platzregen...was aber garnicht schlimm war, denn der Boden war ja so schön warm, da haben wir einfach unsere Schuhe ausgezogen und sind durch die riesen Pfützen gerannt :-) War das ein Spaß!!

 Bei diesem Anblick sind wir doch schneller vom Strand verschwunden, als wir geplant hatten
 Weltuntergangsstimmung im Paradies
 Sooooo schön durch die warmen Pfützen zu laufen
 

Natürlich haben wir die meiste Zeit beim Baden im Meer verbracht...
das Bubenkind hat das Schnorcheln für sich entdeckt

 der Mann hatte natürlich sein Motorrad mit dabei, das Tochterkind hat sich eine große Freundin gesucht und war auf einmal ACH SO GROSS *zwinker* und ich...ja ICH habe endlich mal wieder ein paar Bücher gelesen *froi* und mich einfach nur in die Sonne gelegt...war das schöööööön!

Hier noch ein paar Eindrücke von der schönen Tierwelt. Sardinien ist geprägt von Schafen, Ziegen und Kühen (die ich mal überhaupt nicht fotografiert habe, denn etwas, das man täglich zu Genüge sieht, das fotografiert man ja nicht...grrrrrrr...). Die vielen Schnaken lass ich mal (fast) unerwähnt. Gekos und Eidechsen waren unsere Nachbarn. 

Einer Schildkröte sind wir mitten in den Bergen begegnet und ein Krebs hat mit uns gebadet.


 Ein weiteres Thema sind die vielen, wild lebenden Straßenhunde, die es auf Sardinien leider gibt. Aber man kann ja einfach nicht alles immer mit nach Hause nehmen, was einem leid tut.
eine Nachtwanderung bei Vollmond
 

 Platzregenversteck in einer sehr schönen Ruine

 typisch sardisch sind auch diese verrosteten Tore und der eingezäunte Grund, oft 
auch durch lange Bruchsteinmauern getrennt vom nächsten Grundstück


 Und wer jetzt Lust auf einen schönen Urlaub bekommen hat, dem sage ich auch gerne noch die Adresse der Unterkunft, wo wir gewohnt haben. Sehr empfehlenswert dort, da es etwas außerhalb in der Stadt Budoni liegt und um die Anlage herum sonst (noch) keine anderen touristischen Anlagen gebaut sind. Die Wohnungen sind schön um einen Pool angelegt, falls man doch keine Lust auf Meer und Sandstrand hat.
Sehr, sehr schöner Urlaub...

Ciao Sardegna!


PS: Und wer sich jetzt fragt, wie es wohl unserer Heidi geht, der darf sich freuen. Sie sitzt zwar wie in einem Gefängnis in ihrem Käfig, kann aber schon sitzen und kommt auch dahin, wo sie hin möchte ohne umzufallen. Dennoch ist sie noch sehr sehr schwach auf ihren Hinterbeinchen und braucht noch laaange, bis alles wieder guuuuuuuut wird :-)

1 Kommentar:

  1. Huhu Dani!
    wunderschöne Photos!!! Das sieht nach nem echt tollen Urlaub aus. Dachte mir schon, dass ihr "weg"seid. Freut mich, dass es eurer Heidi wieder besser geht, musste öfter an sie denken ob sie es geschafft hat.
    ganz liebe Grüße, Silvie

    AntwortenLöschen