Dienstag, 7. Oktober 2014

Hunderettung

Gestern las ich eine Suchmeldung über einen Hund, der beim Gassi gehen mitsamt seiner Leine, davongelaufen war und nun schon seit 2 Tagen vermisst wurde. Jeder kennt ja diese geteilten Meldungen auf facebook :-P

Als ich dann noch las, dass der Hund aus unserem Ort und bei mir ums Eck weggelaufen war, konnte ich garnicht anders, als die Kinder zu schnappen und meinen Hund und uns auf die Suche begeben.

Die Kinder waren total euphorisch, klar, hatten ja eine wichtige Aufgabe...SUCHEN und FINDEN!

Leider oder sollte ich schreiben JUCHUUUU...kam uns gleich zu Beginn unserer Suche am Waldrand ein Auto entgegen, auf der Rückbank 2 Hunde. Mit dabei war der vermisste Ausreißer! Natürlich haben wir uns erstmal gefreut, dass er gesund und munter gefunden wurde, denn seine Schleppleine hatte sich im Wald verfangen und so war er gefangen gewesen. Wir hätten ihn also fast selbst gefunden und darauf waren die Kinder mächtig stolz!

Und da wir nun eh schon im Wald waren, haben wir den ganzen Mittag dort verbracht und man kann ja so viel entdecken, erleben oder hören im Wald! Herrlich! 

Aussichtspunkt mit Schutzhütte bot Zeit und Raum für eine kleine Brezelpause
 Spinnwebe am Spieß gefällig? :-P
 Soooo ein dicker Baumstamm

Als dann aber die Dämmerung und der Hunger kamen, sind wir schnell nach Hause gewackelt, unterwegs noch ein paar Äpfel "geerntet", und haben uns leckere Miniwaffeln mit Apfelmus und Puderzucker gebacken, bevor wir dann alle völlig müde ins Bett gefallen sind.

So ein schöner Tag!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen